Axel Loh´s

Ritterturniere - Dinnershows - Historische Events - Theatershows
 

Film- und Showproduzent - Ein Leben für die Berufung.

 Axel Loh arbeitet seit 1989 in der Film und Entertainment Industrie. Als Geschäftsführer der Frame Store Film & Entertainment GmbH die 1992 von ihm in Frankfurt gegründet wurde, arbeitet er als Autor, Regisseur, Produzent, Schauspieler und kreativer Kopf an vielen verschiedenen Projekten. Neben vielen 90er Jahre Frankfurter Agenturstudios wie zu McErickson, Saatchi & Saatchi Advertising und Burson Marsteller arbeitete er auch für das ZDF im Kinderfernsehen, bei Pro7 für die Serie Mysteries und Sat1 Die Akte und Stern TV. Dazwischen produzierte er Werbespots und Imagefilme für namhafte Firmen wie Mercedes, Black & Decker, L´Oreal, GM Opel, Winsor Mint, Bayerisches Münzkontor und Weltmarken um nur einige zu nennen. In den letzten 15 Jahren sind neben den Werbespots und Fernsehproduktionen auch einige eigene Spielfilm und Dokufilme entstanden, denen er als Autor, Regisseur und Kameramann bevor stand.

Ebenfalls baute er eine zweite Marktschiene im Bereich historische Events auf. Mit seinem "Herold Flynn" Team entwickelte er Theaterstücke für historische Events und produzierte auch eigene Showwochenenden wie z.B das Ritterswerk am Vogelsberg, Hexenwerk am Vogelsberg und das Ritterfest Burg Schwarzenfels. Er arbeitet mit namhaften Stuntgruppen und Theaterschauspielern zusammen. Zur Zeit steht er für das Kriminaldinner: "Professor Hilarius und der Schatz von Burma", "Duell der Meisterdiebe", "Testament á la Carte" und einigen Ritterturnieren als "Herold Flynn" auf der Bühne.

Axel Lohs Zitat bezogen auf seine genaue Betätigung im Rahmen der Projekte: "Für meine Tätigkeit gibt es keine genaue Berufsbezeichnung. Man kann es aber vielleicht so umschreiben, ich lebe meinen Beruf und das bringe ich in meine sämtlichen kreativen Arbeiten mit ein. Sei es als Produzent, Filmemacher, Theaterschreiber, Kameramann, Cutter, Musiker, Schauspieler oder einfach nur als inspirativer Handwerker. Und das schon seit über 35 Jahren und 25 Jahre mit der eigenen GmbH."

 

 

"Herold Flynn"

Turnierherold und mittelalterliche Moderation.

Infos

 

 

 

 

"Scharlatanius - Der weltbeste Zauberer der Welt"

Comedy und Improvisations Zaubershow.

Infos

 

 

 

 

"Gregor Flux - Der Flugbesenhändler"

Comedy und Improvisationsshow.

Infos

 

 

 

 

"Atzock der Schlangenmann"

Comedy und Improvisations Zaubershow.

Infos

 

 

 

 "Doc Thomas Flynn"

 Comedy und Improvisations Saloon Show.

 Infos