Axel Loh´s


Ritterturniere - Dinnershows - Historische Events - Theatershows
 

Excalibur - Das magische Schwert (Ritterturnier)

Ein Ritterturnier um das magische Schwert.

Einst zog ein junger Mann mit dem Namen Artus Pendragon das magische Schwert „Excalibur“ aus einem Stein. Er scharte eine Gruppe edler und unerschrockener Ritter um sich, die fortan als die Ritter der Tafelrunde in die Geschichte eingingen. Sie einten das zerstrittene England und erkannten Artus als alleinigen Herrscher und König von England an. An seiner Seite suchten sie auch nach dem heiligen Gral.

Doch als alle Schlachten geschlagen waren und alle Ländereien erobert, begannen sie neue Herausforderungen zu suchen. Man wollte nicht einfach nur in Frieden leben. Man wollte das tun was man am besten konnte. Erobern.

Artus versuchte neuen Zwist zu vermeiden, doch seine Krone wurde von einer dunklen Macht angezweifelt. Doch die Halbschwester von König Artus mit dem Namen Morgane versucht ihm die Macht im Land zu entreißen. Artus bleibt nur ein Ausweg. Er stößt Excalibur in den Stein zurück und fordert alle Ritter zum erneuten Kampf um die Krone heraus.

Stolze Ritter reiten auf ihren feurigen Rössern darum kämpfen zu dürfen, das Schwert erneut aus dem Stein ziehen. Ob der weise Druide Merlin das schlimmste verhindert kann wird man in vielen spannenden Ritterturnieren live miterleben können.

Gespielt wurde die Excalibur Show unter anderem auf dem „Hayner Burgfest“, beim Ritterspektakel in „Königsbach Stein“ und beim „Ritterswerk am Vogelsberg“. Das Herold Flynn Team bietet seinen Besuchern ein phantastisches Wochenenden aus längst vergangenen Tagen. Buchen Sie jetzt eine Show der Extraklasse.